LVM Versicherungsagentur Blackert & Blackert


Seit 60 Jahren fest in Familienhand

Wenn das kein Grund zum Feiern ist – 60 Jahre LVM-Versicherungsagentur Blackert OHG in Bebra

In den Büros in Bebra, Eisenach und Gerstungen betreuen wir mit unserem 14-köpfigen Team über 8.300 Kunden in Sachen Versicherung, Vorsorge und Vermögen.

Wenn wir auf 60 Jahre Agenturgeschichte zurückblicken, entdecken wir einige Gemeinsamkeiten zur Entwicklung der LVM Versicherung, die die Agentur seit ihren Anfängen vertritt. Wie die LVM Versicherung mit Stammsitz im westfälischen Münster so betreute unsers Vater und Agenturgründer Helmut Blackert auch zunächst ausschließlich Landwirte und der Landwirtschaft nahestehende Berufsgruppen. Ab dem 3. September 1959 war er als LVM-Vertrauensmann für die Region Bebra, Rautenhausen und Umgebung zuständig.

Vom ersten Büro….

Als Mitte der 1960er Jahre aus dem landwirtschaftlichen Spezialversicherer LVM ein Versicherer für Jedermann wurde, waren auch unter den Kunden unseres Vaters bald andere Berufsgruppen vertreten. 1976 eröffnete er mit dem Büro in der Nürnberger Straße 58 in Bebra die erste Anlaufstelle für seine Kunden. Wir, seine Söhne Udo und Lothar, stiegen 1983 bzw. 1989 als Agenturinhaber in die Agentur ein.

… zu drei Serviceagenturen

Mit weiteren Agenturstandorten ging es auf Expansionskurs. Als eine der ersten LVM-Agenturen überhaupt eröffnete wir im April 1990 ein Büro in den neuen Bundesländern, und zwar in Eisenach. Ein weiteres folgte ein Jahr später in Gerstungen. Beide Büros wurden von den Kunden so gut angenommen, dass für den Standort Eisenach schon einige Jahre später der Umzug in größere Räumlichkeiten anstand. Auch in Gerstungen an der Wilhelmstraße regierten bereits vier Jahre nach der Eröffnung die Handwerker, um mehr Büroraum zu schaffen.

Aber das war noch nicht alles. Im Jahr 2012 haben wir für unsere Kunden das Bürokonzept in Bebra erweitert. So versprüht das offen gestaltete Büro ein frisches und modernes Flair. Insgesamt erstreckt sich die Bürofläche der LVM-Agentur Blackert OHG auf über 300 Quadratmeter, unterteilt in verschiedene Ebenen. Ebenfalls im Jahr 2015 bezog wir einen Neubau am Schiffsplatz in Eisenach, damit das erweiterte Team auch ausreichend Platz fand. Dort entstand ein modernes Top-Büro mit insgesamt 8 Arbeitsplätzen.

Wir wollen, dass sich die Kunden bei uns rundum gut aufgehoben fühlen. Mit Florian Blackert, steht nach erfolgreicher Ausbildung in einer LVM-Agentur und derzeitigem BWL-Studium, die nächste Generation bereits in den Startlöchern.

KONTAKT

Katharinenstr. 15
99817 Eisenach
Telefon: +49 369177077

UNSER ANGEBOT

  • Versicherungen und Finanzdienstleistungen aller Art
  • Registrierung
  • Mofaschilder online bestellen

ERREICHBARKEIT

Montag: 08:00–13:00 & 14:00–18:00 Uhr
Dienstag: 08:00–13:00 & 14:00–18:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–13:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–13:00 & 14:00–18:00 Uhr
Freitag: 08:00–13:00 & 14:00–18:00 Uhr

telefonische Bestellung